Immobiliendetails

Im Glanz der alten Tage Leben Pension oder Mehrgenerationshaus

Video zu dieser Immobilie
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypMehrfamilienhaus
PLZ52152
OrtSimmerath / Einruhr
LandDeutschland
Wohnfläche290 m²
Grundstücksgröße549 m²
Anzahl Zimmer13
Anzahl Badezimmer6
Anzahl sep. WC4
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung
Kabel Sat TVJa
TerrasseJa
NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypMehrfamilienhaus
PLZ52152 OrtSimmerath / Einruhr
LandDeutschland Wohnfläche290 m²
Grundstücksgröße549 m² Anzahl Zimmer13
Anzahl Badezimmer6 Anzahl sep. WC4
BefeuerungÖl HeizungsartZentralheizung
Kabel Sat TVJa TerrasseJa
Objektbeschreibung: Dort wohnen, wo Andere Urlaub machen klang schon immer nach einem Traum für Sie?
Sie möchten Ihren Lebensabend in einer idyllischen Umgebung verbringen oder sich einfach den Traum von einer eigenen kleinen Pension erfüllen?
Dann ist dieses geschichtsträchtige Haus genau das Richtige für Sie!
Diese im Jahr 1954 massiv gebaute, ehemalige Pension liegt in direkter Zufahrtstrasse zum Wasser und bietet Unmengen an Potenzial, ein echter Urlauber-Magnet zu werden!
In den kühleren Jahreszeiten, wenn die Blätter der Bäume nicht mehr die Sicht versperren, kann man von dort aus einen malerischen Ausblick genießen und in ruhiger Umgebung entspannen. Im Frühling und Sommer lädt die idyllisch anmutende Umgebung zu Spaziergängen ein.

Direkt beim Betreten lässt sich noch der Charme erahnen, den dieses Gästehaus versprüht hat. Als würde man ein paar Jahrzehnte zurück versetzt. Da im Erdgeschoss die Gästezimmer nur mit Ständerwerk abgetrennt sind, ist eine Änderung der Aufteilung ohne großen Aufwand möglich.
Aktuell befinden sich hier vom zentralen Flur aus 3 Gästezimmer mit Dusche und WC, sowie ein Frühstücksraum und ein Wohnzimmer. Ein geräumiges Etagenbad liegt ebenfalls direkt auf dem Flur.
Im Obergeschoss befinden sich 5 weitere Gästezimmer sowie ein Bad und ein WC.
Im Dachgeschoss waren private Räume. Somit sind dort ein WC und zwei kleinere Zimmer zu finden.
Terrassen und Balkone, sowie ausreichend Stellplätze und auch eine Garage machen diese ehemalige Pension, die durch heimeligen Charme begeistert, nur noch attraktiver für Familien oder naturverbundene Urlauber und Anwohner.

Zusätzlich findet sich ein weiteres kleines Gästehaus mit Küche, Schlafzimmer und Dusche hinter dem Haupthaus.

Das Haus ist nicht nur optimal als Pension geeignet, sondern bietet sich auch für eine Familie mit mehreren Generationen unter einem Dach an - mit genügend Platz, so dass jeder genügend Privatsphäre findet.

Neugierig geworden?

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 02.09.2030
Endenergieverbrauch: 56.90 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1954
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: B

Lage: Seit 1959 ist Einruhr durch seine begünstigte Lage am Obersee (Trinkwasserreservoir des Verbundsystems Rurtalsperre) ein beliebter Familien-Ferienort. Er dient als Naherholungsgebiet für Wochenendbesucher aus Aachen, Köln und Bonn sowie als Urlaubsort, außerhalb der Rheinlande, für Deutsche, Niederländer und Belgier. Gästen steht ein breites Angebot an Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Gaststätten zur Verfügung. Hauptzielgruppe sind Wanderer, Radfahrer, Angler und Biker.
Ausstattung: - Fliesen Echtholzparkett
- Rollläden
- Bad mit Wanne oder Dusche
- Doppelverglaste Merantiholz Fenster Teilweise 1 Fach
- Ölheizung 2003
- Stellplätze und Garage
Sonstiges: - Stellplätze
- Balkon
- Terrassen
- Garten
- 8000l Kunstofftanks Doppelwandig
- Strom von 1981
- 5 Gästezimmer mit Waschmöglichkeit
- 2 Gästezimmer mit Dusche und WC
- Etagenbad
- Privates Bad
- Garage

!!!Laut Bundesregierung dürfen Besichtigungs- und Notartermine unter Einhaltung der Hygienevorschriften weiterhin durchgeführt werden!!!

Ihr schneller Kontakt zu uns

post@glasmacher-immobilien.de
Tel.: 02443 - 90 26 60

Aktuelle Informationen

 

Glasmacher Immobilien

Ihr Immobilienprofi in der Eifel