Immobiliendetails

Wohnen wo andere Urlaub machen Zwei Häuser ein Preis

Video zu dieser Immobilie
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ53945
OrtBlankenheim / Freilingen
LandDeutschland
Wohnfläche216 m²
Grundstücksgröße841 m²
Anzahl Zimmer9
Anzahl Badezimmer2
Anzahl sep. WC2
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung, Fußbodenheizung
Kabel Sat TVJa
Stellplätze2 Garagen
TerrasseJa
NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ53945 OrtBlankenheim / Freilingen
LandDeutschland Wohnfläche216 m²
Grundstücksgröße841 m² Anzahl Zimmer9
Anzahl Badezimmer2 Anzahl sep. WC2
BefeuerungÖl HeizungsartZentralheizung, Fußbodenheizung
Kabel Sat TVJa Stellplätze2 Garagen
TerrasseJa
Objektbeschreibung: Zwei Häuser in einem!!
Im malerischen Blankenheim in der Nähe zum Freilinger See, findet sich dieses Schmuckstück direkt am Feldrand gelegen. Hier ist Platz für die Großfamilie, den Mehrgenerationen Haushalt, oder um Wohnen und Arbeiten zu vereinen.
Das vordere Haus wurde ca. 1950 erbaut. Mit seinen 93 m² auf 5 Zimmer verteilt, eignet es sich auch hervorragend als Kapitalanlage um an Feriengäste zu vermieten.
Im Erdgeschoss befindet sich ein großes Wohnzimmer und ein Esszimmer. Die geräumige Küche samt Einbauküche liegt direkt nebenan.
Über eine alte Holztreppe gelangt man ins Obergeschoss. Hier finden wir 3 fast gleichgroße Schlafzimmer sowie ein Tageslichtbad mit Badewanne. Die Zimmer sind teilweise noch mit den originalen Holzdielen ausgestattet.
Im Keller befindet sich die Ölheizung, welche die Wärme für beide Häuser liefert. Wasser und Strom sind jeweils separiert.
Die beiden Häuser waren früher verbunden. Im OG gibt es eine Verbindung, welche sich ohne Probleme wieder herstellen lassen würde.
Das hintere Haus (123 m²) welches sich zum Feld hin eröffnet, wurde im Jahre 2000 in Massivbauweise erbaut. Dieses ist mit einem Wärmeverbunddämmsystem (WVDS) versehen. Fußbodenheizung zieht sich durchs gesamte Erdgeschoss. Sprossenfenster und Türen aus Kunststoff verleihen dem Haus einen ländlichen Flair.
Im Erdgeschoss befindet sich ein weitläufiges Wohn-/ Esszimmer, mit bodentiefen Fenstern und Zugang zur Terrasse und dem malerischen Garten.
Desweiteren findet sich hier eine gemütliche Küche mit Sitzecke, ein Gäste WC mit Fenster und ein geräumiger Hauswirtschaftsraum.
Über den hellen Eingangsbereich führt die moderne, offene Treppe ins Obergeschoss. Dort befindet sich das Hauptschlafzimmer, zwei Kinderzimmer und ein großes Badezimmer mit Wanne und Dusche.
Ein ideales Domizil für Ruhesuchende in einer Gegend wo andere Urlaub machen!

Dieses Objekt wurde von der Flut komplett verschont.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 02.10.2028
Endenergiebedarf: 305.20 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1950
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: H

Lage: Freilingen ist ein Ortsteil der Gemeinde Blankenheim (Ahr) im Kreis Euskirchen in Nordrhein-Westfalen. Er liegt etwa drei Kilometer oberhalb der Ahr in der Dollendorfer Kalkmulde. Nach Norden schließt an den Ort ein Freizeit- und Erholungsgebiet an. Dessen Schwerpunkt bildet die neun Hektar große Stauanlage Weilerbach. Der sogenannte „Freilinger See“ wurde 1975 als Stausee zu diesem Zweck fertiggestellt. Die Gesamtanlage bietet neben der Möglichkeit zu angeln und Wassersport zu treiben im Umfeld eine Minigolfanlage, einen Waldlehrpfad, eine Grillanlage sowie eine mehrfach prämierte Campinganlage.
Auf dem darüber liegenden Freilinger Bruch befindet sich ein Feriendorf mit Schwimmbad, Tennisplätzen und einem Kinderspielplatz. Durch den Ort führt der Radwanderweg Eifel-Höhen-Route, der als Rundkurs um den Nationalpark Eifel führt.
Ausstattung: - doppelverglaste Fenster Teilweise Sprossen(Neubau)
- Teilweise Unterkellert
- Rollläden
- Bäder jeweils 1 und Gäste WC
- Fernblick
- Heizung Öl 5000l Stahl
- HWR
Sonstiges: - Neubau von 2000 ist vermietet
- Stellplätze
- Garagenhaus Duplex Massiv
- Erker
- Ölheizung 1992
- Massivbau
- 5 Zimmer und 4 Zimmer
- Echtholzparkett und Fliesen
- Fußbodenheizung im EG Neubau
- Sat Anlage

Ihr schneller Kontakt zu uns

post@glasmacher-immobilien.de
Tel.: 02443 - 90 26 60

Aktuelle Informationen

 

Glasmacher Immobilien

Ihr Immobilienprofi in der Eifel