Immobiliendetails

Idyllisches Bauernhaus mit Bauland

Video zu dieser Immobilie
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ53902
OrtBad Münstereifel / Schönau
LandDeutschland
Wohnfläche109 m²
Nutzfläche80 m²
Grundstücksgröße3.000 m²
Anzahl Zimmer5
Anzahl Schlafzimmer4
Anzahl Badezimmer1
BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung
Etagenzahl1
Kabel Sat TVJa
Stellplätze3 Freiplätze
1 Garage
NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ53902 OrtBad Münstereifel / Schönau
LandDeutschland Wohnfläche109 m²
Nutzfläche80 m² Grundstücksgröße3.000 m²
Anzahl Zimmer5 Anzahl Schlafzimmer4
Anzahl Badezimmer1 BefeuerungÖl
HeizungsartZentralheizung Etagenzahl1
Kabel Sat TVJa Stellplätze3 Freiplätze
1 Garage
Objektbeschreibung: Dieses historische Objekt wurde um ca. 1800 errichtet und über die Jahrzehnte immer wieder renoviert und saniert. Der Charme der alten Tage hängt noch in der Luft. Mit der ein oder anderen Baumaßnahme und handwerklichem Geschick, lässt sich hier ein idyllisches Heim mit einem traumhaften Garten realisieren.
Das teilweise aus Fachwerk bestehende Haus wurde innen massiv ausgemauert und war bis letztes Jahr noch bewohnt.
Im Erdgeschoss befindet sich linker Hand die Küche mit Abstellraum und Ausgang nach außen.
Rechter Hand liegt das Wohnzimmer, welches früher einmal eine kleine Gaststätte war.
Weiter im Flur findet sich das brandneu sanierte Badezimmer mit barrierefreier Dusche. Eine kleine Besonderheit stellt der historische Backofen dar, welcher am Ende des Flurs in eine Ecke eingebaut ist.
Über die gut erhaltene Holztreppe erreicht man das Obergeschoss. Hier befinden sich 4 separate Schlafzimmer und ein Durchgangszimmer, sowie der Zugang zum Speicherraum.
Des Weiteren befindet sich im Anbau ein Stall und eine Scheune, sowie Pferdeboxen und Garagen.
Ein Anwesen mit sehr viel Potential.
Lage: Schönau befindet sich im Nordosten der Eifel, etwa 5 km südlich des Zentrums von der Kurstadt Bad Münstereifel und ca. 12 Kilometer von der Kreisstadt Euskirchen entfernt. Im nahegelegenen Bad Münstereifel finden sie Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Ärzte und Apotheken. Auch über die regionalen Grenzen hinweg ist Bad Münstereifel für das City Outlet aus dem Jahre 2014 bekannt. Der Ort Schönau liegt eingebettet im Naturraum Nordeifel rund 3 km westlich des Michelsbergs im Tal der Oberen Erft. Von Süden aus Richtung Langscheid erfolgt der Zufluss des Dreisbach (mundartlich: die Dreisbach). Im Kernort Schönau befindet sich ein Kindergarten, eine Gaststätte sowie eine Sportanlage mit Kunstrasen.

Bad Münstereifel verfügt über Kindergärten, vier Grundschulen, eine Real- und eine Hauptschule sowie zwei Gymnasien. Der Bahnhof Bad Münstereifel ist Endpunkt der Erfttalbahn. Im Schienenpersonennahverkehr fährt die RB 23 bis Euskirchen und anschließend als S23 weiter bis Bonn Hauptbahnhof. Des Weiteren wird Bad Münstereifel von den Buslinien des Regionalverkehrs Köln angefahren. Es existieren mehrere Buslinien in verschiedene Richtungen. Über den nahegelegenen Autobahnanschluß sind die Großstädte Köln, Bonn, Aachen gut erreichbar.
Ausstattung: - 6 Zimmer
- Teil Fachwerk
- Ölheizung 2000
- Teilweise 2 Fachverglaste Fenster
- Fliesen/Dielen
- Garage
- Kanalanschluss
- Barrierefreies Badezimmer
Sonstiges: - Stallungen
- Pferdehaltung möglich
- Pferdeboxen
- Bauland
- Brunnen im Garten
- Zufahrt von 2 Straßenseiten

Ihr schneller Kontakt zu uns

post@glasmacher-immobilien.de
Tel.: 02443 - 90 26 60

Aktuelle Informationen

 

Glasmacher Immobilien

Ihr Immobilienprofi in der Eifel