Immobiliendetails

Ehemalige Hofanlage mit Ausbaureserve! Handwerker aufgepasst!

Video zu dieser Immobilie
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypBauernhaus
PLZ53881
OrtEuskirchen / Weidesheim
LandDeutschland
Wohnfläche200 m²
Grundstücksgröße700 m²
Anzahl Zimmer6
BefeuerungGas
HeizungsartZentralheizung, Fußbodenheizung
Kabel Sat TVJa
Kaufpreis239.000 €
Außen-Provision3,57% incl. MwSt.
Währung
NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypBauernhaus
PLZ53881 OrtEuskirchen / Weidesheim
LandDeutschland Wohnfläche200 m²
Grundstücksgröße700 m² Anzahl Zimmer6
BefeuerungGas HeizungsartZentralheizung, Fußbodenheizung
Kabel Sat TVJa Kaufpreis239.000 €
Außen-Provision3,57% incl. MwSt. Währung
Objektbeschreibung: Das um ca. 1800 erbaute Bauernhaus mit 200 m² Wohnfläche war damals das Haupthaus der Hofanlagen. Im Erdgeschoss befindet sich eine sehr große Wohnküche mit direktem Ausgang zum Innenhof und der Anbauten. Hinter der Küche liegt das Wohnzimmer mit imposanter, hoher Stuckdecke und ein weiteres Zimmer welches als Gästezimmer genutzt wird.
Das Badezimmer befindet sich gerade im Umbau. Die Installationen sind alle neu, die Wände jedoch sind noch im Rohbau, also ohne Wandbelag.
Über die originale erhaltene Holztreppe gelangt man ins Obergeschoss . Durch den breiten Flur gelangen Sie linker Hand in die 3 Schlafzimmer, wobei eins davon ein Durchgangszimmer ist.
Rechter Hand geht es weiter in den Anbau, hier befindet sich ein Badezimmer mit Wanne, eine weitere kleine Küche und der Heizungsraum.
Im Innenhof befinden sich die ehemaligen Stallungen. Direkt am Haus gelegen befindet sich aktuell eine Werkstatt mit Sickergrube und Starkstrom. Nebenan liegt der ehemalige Aufenthaltsraum bzw. Büro. Genug Platz für einen Anbau oder zusätzliche Garagen oder eine Halle.
Für Handwerker und Bastler mit viel Liebe genau das Richtige.

 
Energieausweis
Art: es besteht keine Pflicht!

Lage: Weidesheim (mundartl. Weessem) ist ein Stadtteil von Euskirchen und liegt im Osten der Stadt an der Landesstraße 210. Der Ortsname „Weidesheim“, 1316 noch „Wedensheim“ genannt, bedeutet „Heim des Widin“. Weitere überlieferte Namensformen sind im Liber valoris „Wedinsheim“, 1319 „Wysheim“, 1471 „Wyshem“, 1600 „Weidessem“, 1719 „Wiedesheim“

1670 verzeichnete Weidesheim 38 Häuser. Landesherrlich gehörte der Ort bis Ende des 18. Jahrhunderts zum Kurfürstentum Köln und unterstand mit der Kleeburg der Verwaltung des Amtes Brühl. Am 1. Juli 1969 wurde Weidesheim nach Euskirchen eingemeindet.
Am 31. Dezember 2017 hatte Weidesheim 875 Einwohner.

Südlich von Weidesheim verläuft die Voreifelbahn. Nächstgelegener Haltepunkt ist Euskirchen-Kuchenheim. Dort verkehren Züge der Linie S 23.

Die VRS-Buslinien 870 und 876 der SVE verbinden den Ort mit Euskirchen, Dom-Esch und Kuchenheim. Zusätzlich verkehren einzelne Fahrten der auf die Schülerbeförderung ausgerichteten Linie 735.
Ausstattung: - Gasheizung 2010
- teilweise Fußbodenheizung
- Laminat/Fliesen
- Doppelverglaste Fenster
- Einbauküche
- 6 Zimmer
Sonstiges: - Denkmalschutz
- Werkstatt
- 2 Küchen
- Bauland je nach Vorhaben

Ihr schneller Kontakt zu uns

post@glasmacher-immobilien.de
Tel.: 02443 - 90 26 60

Aktuelle Informationen

 

Glasmacher Immobilien

Ihr Immobilienprofi in der Eifel